Blumenfest und Lange Nacht der Familie 2013

Bei herrlich warmem Frühlingswetter war die Stimmung auf dem Blumenfest und später bei der Langen Nacht der Familie phantastisch. Mehr als 100 große und kleine Besucher schauten vorbei und hatten viel Spaß. Man konnte verschiedene Dinge basteln, Pflanzen bestimmen, selbstangerührte leckere Brotaufstriche und selbstgebackene Kuchen probieren und vieles andere mehr. Auf der Pflanzenbörse wechselten zahlreiche mitgebrachte Pflänzchen ihren Besitzer. Man konnte Glasperlen verzieren und kaufen, Naturkosmetik selber herstellen, Fußball spielen oder seine Englischkenntnisse aufpolieren. Vor dem hohen Tipi auf der großen Wiese führten die größeren Schülerinnen einen Bauchtanz auf. Hinterher konnten alle bei einem russischen Kreistanz mitmachen.

Am Abend ging das Blumenfest dann nahtlos in die Lange Nacht der Familie über, an der unsere Schule zum ersten Mal teilnahm. Der neue Grill wurde eingeweiht, ein Lagerfeuer entzündet und neben dem Tipi wurden die mitgebrachten Zelte zum Übernachten aufgestellt. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Blick durch das große Teleskop. Im Westen, dicht über den Baumwipfeln, zeigte sich Jupiter mit seinen vier größten Monden, die Galileo Galilei einst entdeckte.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, insbesondere den Eltern aus dem Arbeitskreis Veranstaltungen unsere Schule!

{gallery}2013-05-04_Blumenfest_und_Lange_Nacht{/gallery}