Woltersdorfer Kinderstadtführer

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir, die Kinder der Freien Schule Woltersdorf, laden Euch und Eure Familien und Freunde ganz herzlich ein, zu Pfingsten das schöne Woltersdorf zu besuchen, wo auch das 100 jährige Jubiläum unserer Straßenbahn ganz groß gefeiert wird. Am Sonnabend zwischen 10 und 18 Uhr sind wir für Euch mit der Straßenbahn im Ort unterwegs. Mehr dazu erfahrt ihr auf unserem Flyer.

Weitere Highlights am kommenden Wochenende:

• Am Freitag um 10.00 Uhr wird das Fest offiziell eröffnet. Dort werden unsere Schulkinder das eigens für das Jubiläum von Frank komponierte Straßenbahnlied aufführen.
  • Am Freitag und Sonnabend wird auf dem Gelände unserer Schule (Blumenstr. 13) die Woltersdorfer Straßenbahn im Modell aufgebaut und fahren. Pascal und andere Kinder haben das gemeinsam mit Gawan in den letzten Wochen vorbereitet und freuen sich sehr über interessierte Gäste!
  • Am Samstag um 14:00 Uhr gibt es eine öffentliche musikalische Präsentation aller Kinder der Klassenstufen 4-6 mit Frank auf der Bühne. Auch hier seid ihr als Gäste herzlich willkommen.