Vorsicht! Hochexplosiv – Gefühlsausbrüche – LACHEN oder WEINEN…Unsere MASKE steckt voller Gefühle!

Ein Fotoprojekt in Kooperation mit Jean-Paul Assandri für den Kita- und Schulneubau der Freien Schule Woltersdorf

Kinder sind bekannt für die Unmittelbarkeit ihrer Gefühle. Sie lachen, weinen, wüten oder freuen sich ohne Filter, können von Moment zu Moment in eine andere Stimmung wechseln. Warum sind wir als Erwachsene immer weniger in der Lage, unsere offensichtlichsten Gefühle zu zeigen oder mit ihrer Hilfe unseren eigenen Wünschen nach Unkompliziertheit, für ein allzu menschliches und immer wieder gefordertes Miteinander zu erfüllen? Diese Frage möchte der Live-Style-Fotograf Jean-Paul Assandri mit seinen Bildern anregen und so zu einem authentischen gefühlvollen Miteinander inspirieren.

Kernaussage des Projektes ist: immer ein herzhaftes LACHEN für unsere Erfolgsgeschichten, aber auch ein herzergreifendes WEINEN für die von uns gemeinsam noch nicht erreichten Ziele! (Mehr Informationen zu Jean-Paul Assandri unter http://jean-paul.assandri.de/luw-2/)

Jean-Paul Assandri knüpft mit dieser Benefizaktion für unseren Kita- und Schulneubau an eine bereits mehrmals erprobte Fotoauktion an, welche seit zwei Jahren für die bedürftigen und alleinstehenden mallorquinischen Mütter und Kinder mit Hilfe der vielen Unternehmer und Prominenten auf Mallorca erfolgreich durchgeführt wird.

Sportler, Politiker und Prominente werden angefragt diese Aktion zu unterstützen. Ziel ist, die fehlenden Mittel für den Kauf des Baugrundstückes und den Start des Bauvorhabens zu sammeln.  Kika-Moderator Ben Blümel, Schlagersängerin Dagmar Frederic, Kindermusikerin Carmen Hatschi und Sängerin Marianne Enzensberger haben sich für uns bereits vor die Kamera gewagt. Die entstandenen Bilder werden als signierten Portraits öffentlichkeitswirksam versteigert (gegen Spendenquittung).