Tolle Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt

Ein feiner Duft nach gebrannten Mandeln, Glühwein und Kinderpunsch, heißer Erbsensuppe, Bratwürsten und anderen Leckereien lag gestern nachmittag über dem Hof und Garten unserer Schule. Die vielen Besucher drängten sich bei schönem Wetter vor den aufgebauten Ständen und schauten nach den von den Kindern und Familien selbstgebackenen Keksen, bunten Weihnachtskarten und anderen liebevoll gestalteten Kleinigkeiten.

Um 16 Uhr begann das Krippenspiel, das die Kinder unserer Schule einstudiert haben und dessen Aufführung sie schon länger entgegen fieberten. Wunderschön sang der Chor der Engel und die Hirten lagerten an einem echten Lagerfeuer, bevor alle zu Maria und Josef zur Krippe im Stall aufbrachen.

Zum Aufwärmen konnte man sich nach dem Krippenspiel in die vom angefeuerten Kachelofen kuschelig warme, nach Bratäpfeln duftende Märchenstube begeben und u.a. Ines Burdow (von der „Leseguerilla“) beim Vorlesen des Märchens „Der Tannenbaum“ von H. Chr. Andersen lauschen.

Ein weiterer Höhepunkt war die traditionelle Tombola, bei der viele „heiß begehrte“ Preise den Besitzer wechselten. Viel Lob von den Besuchern bekam der neue rustikale Unterstand, den der Arbeitskreis „Haus und Garten“ so schön zusammengezimmert hat.

Der Arbeitskreis „Veranstaltungen“ hatte wieder in gewohnter Qualität alles bestens vorbereitet. Dafür allen Helfern und Helferinnen unseren herzlichen Dank!

{gallery}2012-12-02_Weihnachtsmarkt{/gallery}