24. Juli 2016
von Sabine Bertram
Keine Kommentare

Zauberhaft bewegter Abschied vom Schuljahr

Ein wundervoll poetisches Programm präsentierten die Schüler der Freien Schule Woltersdorf zum Abschluss-Sommerfest am letzten Schultag. Die vielschichtige Darbietung , die an einen Jahrmarkt vor 100 Jahren erinnerte, wurde von den Kinder an den Projekttagen direkt vor den Ferien eingeübt. Als … Weiterlesen

21. Juli 2015
von Nadine Schäfer
Keine Kommentare

Manege frei für die Sommerferien

Einer der sonnigsten Momente im Leben ist, wenn das im Einzelnen Erlernte bei einem Auftritt zu einem Gesamtkunstwerk wird. Ein grandioser Abend nahezu mit Roncalli-Qualität wurde im Garten der Freien Schule Woltersdorf am letzten Schultag vor den Ferien den Zuschauern und den Beteiligten geboten.

Nur zweieinhalb Tage hatten die Kinder der FSW in den Workshops der Projekthalbwoche zum Vorbereiten eines „kleinen“ Abschlussprogrammes für die Eltern.
Was diese aber zu Sehen und Hören bekamen, war eine zirkusreife erstaunliche Darbietung von ihren hoch motivierten und talentierten Kindern.
Durch das Programm wurde von zwei Schülern der FSW mit viel Elan und sehr professionell geführt. Die Bühnentechnik wurde von der BÜHNENGRUPPE aufgebaut und gesteuert.

Weiterlesen