Zirkus

Theaterspiel an der Freien Schule WoltersdorfZum Schuljahr 2009/2010 wurden 13 Kinder eingeschult. Für die Gruppe des ersten Jahrgangs der Freien Schule hieß das, dass sie “ihre” Schule nun teilen müssen. Zur spielerischen Unterstützung des Prozesses der Gruppenfindung starteten wir im Herbst ein Zirkusprojekt.

Im Zirkus Bunter Hund in Rüdersdorf probten die Kinder gemeinsam an einer Vorstellung für ihre Familien. Die Kinder hatten viel Freude an der Mitgestaltung der Vorstellung durch eigene Ideen. Aber die Größe der Gruppe verlangte auch eine hohe Disziplin jedem einzelnen ab.

Die Vorstellung war dann ein riesiger Erfolg. Die Kinder waren glücklich über die gelungene Veranstaltung und konnten ihr Erfolgserlebnis in den Unterricht mitnehmen.