Yum me …

… so riefen die Kinder am vergangenen Freitag, als kurz vor dem Sponsorenlauf unsere Projektküche nach den Bauarbeiten im Frühjahr und Sommer nun auch offiziell eingeweiht wurde.

Die Stiftung Ernährung – Bildung – Gesundheit, kurz yumme, die das Projekt mit einer großzügigen Zuwendung überhaupt erst ermöglicht hat, kam in hochrangiger Besetzung mit dem Stiftungsgründer, Kochweltmeister und mehrfachem Koch-Goldmedaillengewinner Ronny Pietzner, dem Geschäftsführer Thomas Robering und der Ernährungsberaterin Frau Ebru Kanpara.

Im Gepäck hatten sie nicht nur gute Geleitworte sondern auch gleich einen prakischen Mixer, ein Messerset und jede Menge frisches Obst und Gemüse. Mit der fleissigen Hilfe unserer Kinder zauberten sie daraus reihenweise Smoothies, jene topmodernen und gleichzeitig gesunden Ganzfruchtsäfte, die auch hierzulande immer mehr Liebhaber finden.

Ein großer Tisch mit den leckeren Getränken wurde vor der Schule aufgebaut und bereicherte so das Getränkeangebot für den anschließend stattfindenden Sponsorenlauf.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei der Stifung für die Ermöglichung dieses wertvollen Schulprojektes.

{gallery}2014-10-02_yumme{/gallery}