Workshop am 03.06.09 in der Freien Schule

Workshop am 03.06.09 in der Freien Schule

Ein Resümee

Unsere Pädagogen gestalteten einen Schul-Abend für interessierte Eltern. Es gab Einführungen in ausgewählte Montessorimaterialien und die Möglichkeit zum Selbst ausprobieren.

Die Eltern konnten nachvollziehen, wie z.B. die Einführung in Zahlenräume durchgeführt und das Verständnis von Mengen bei ihren Kindern  gefördert wird. Es gab vielfache “Aha”-Erlebnisse der Art “So einfach ist das? So hätte ich das damals auch gerne gelernt!”.

Diese Begeisterung bei den Eltern hat natürlich auch den Pädagogen viel Freude bereitet. Letztere sind sich einig, eine solche Veranstaltung im nächsten Schuljahr unbedingt wiederholen zu wollen.

Eine Ankündigung darüber wird auf unserer Website rechtzeitig erfolgen.

 

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner