Tag der offenen Tür 2016

Am 19. November lud die FSW wieder Interessenten zum Tag der offenen Tür. Von 10 bis 13.30 Uhr nutzten viele Besucher die Möglichkeit das Lernumfeld zu besichtigen, Fragen zum Schulkonzept zu stellen und Einblicke ins praktische Lernen zu bekommen. Der Besucherandrang hat die letzten Jahre weit übertroffen.

Schüler der Jahrgangsstufe 4-6 übernahmen Führungen über das Außengelände, durch Gebäude und zu den unterschiedlichen Lernorten, Werkstätten und dem Zelt für den Sportunterricht.

In Neu- und Altbau konnten Kinder der Jahrgangsstufe 1-3 und 4-6 bei der Freiarbeit beobachtet und Fragen an Schüler und Pädagogen gerichtet werden. Fachlehrern für Kunst und Englisch konnte bei der lebendigen Gestaltung einer Unterrichtsstunde zugeschaut oder daran teilgenommen werden. Im NaWi-Raum (Naturwissenschaften) zeigten Kinder zusammen mit Ihrem Lehrer spannende Experimente aus dem Unterricht. Im Sportzelt bewiesen Schüler & Schülerinnen Bewegungsfreude, Rhythmus und Beweglichkeit bei einer Jazzdance-Vorführung.

Ein abwechslungsreiches Buffet aus Elternspenden bot in der Cafeteria die Gelegenheit neue Energie zu tanken und sich mit Eltern von Schülern der FSW auszutauschen. Konkrete Fragen zum Schulkonzept und zur Aufnahme beantworteten Schulleitung und Pädagogen.

Mit vielfältigen Eindrücken von Lernatmosphäre und sozialem Miteinander an der FSW sowie umfangreichen Informationen konnten zukünftige Schüler/innen und Eltern am Samstagmittag das Haus an der Blumenstraße wieder verlassen.

Interessierten, die nicht am diesjährigen Tag der offenen Tür teilnehmen konnten, sich aber bewerben möchten und offene Fragen haben, können gern unseren kleinen Adventsmarkt am 03.12. ab 15 Uhr nutzen, um mit uns in Kontakt zu treten.

 

 

Text: Kathrin Ritter
Fotos: Nadine Schäfer

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner