Preisvergabe Mathe-Känguru 2013

20 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben in diesem Jahr beim Mathe-Känguru Wettbewerb mitgemacht und ihr Können beim Lösen von anspruchsvollen Knobelaufgaben unter Beweis gestellt. In diesem Jahr gab es nicht nur die Anerkennungsurkunde und den Mittmach-Preis für alle Teilnehmer, sondern aus unserer Schule kamen sogar einige Preisträger, die innerhalb ihrer Klassenstufen im deutschlandweiten Maßstab sehr gut abgeschnitten hatten und dafür mit Experimentierkästen, Knobelspielen und anderen Extra-Preisen belohnt wurden. 

Wir gratulieren allen Preisträgern und Teilnehmern ganz herzlich, insbesondere Leon, der die höchste Punktzahl und damit einen 1. Preis erreichte und Lillie zum weitesten Känguru-Sprung (Anzahl richtig gelöster Aufgaben hintereinander).

Frank, unser lokales „Mathe-Känguru“, hat bereits angekündigt: „Nächster Starttermin für das Mathe-Känguru ist Donnerstag, der 20. März 2014“.

{gallery}2013-05-17_Mathe-Kaenguru_Preisvergabe{/gallery} 

 

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner