Präsentation der Abschlussarbeiten

2014-03-31 Abschlussarbeiten

Am Montag, den 31. März 2014, haben unsere Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse ihre Abschlussarbeiten präsentiert. Ab 17 Uhr konnten die rund 40 Besucher bei der Messe staunen, was die Kinder vorbereitet hatten. Dann ging es mit Amélies Präsentation „Auf den Spuren der Römer“ los. Nach einer kleinen Pause folgte Nele mit „Mein Praktikum im Kindergarten“ und anschließend Jannis mit seinem Vortrag über „Computer“. Auch die weiteren Präsentationen über „Drachen“ (Sophie), „Helikopter“ (Pascal), „Die Kindheit meines Großvaters“ (Emily), „Die Gitarre, ein tolles Instrument“ (Marian), „Die Geschichte und Entwicklung des Fußballs“ (Jakub), „Bücher“ (Neele) und schließlich „Georg Méliès – Eine Legende der Filmgeschichte“ (Joshua) zeigten die ungeheure Bandbreite der spannenden Vorträge.