Mathe-Spaß mit dem Känguru

Plakat zum KänguruwettbewerbIm Schuljahr 2011/2012 nimmt  unsere Schule am Känguru-Wettbewerb teil, bei dem Schüler in verschiedenen Altersstufen Knobelaufgaben lösen und dafür Punkte sammeln können. Das Besondere daran: Der Wettbewerb findet gleichzeitig in 50 Ländern statt. Allein in Deutschland haben im letzten Jahr rund 870.000 Schüler teilgenommen. Das gemeinsame Aufgabenlösen erfreut sich seit mehr als 15 Jahren wachsender Beliebtheit. Mehr Infos gibt es unter www.mathe-kaenguru.de. Frank Bauernöppel, Papa von Sandra und selbst leidenschaftlicher Mathe-Knobler, wird interessierte Schüler nach den Winterferien auf den Kängurutag vorbereiten. Nach dem ersten Treffen haben sich bereits mehr als 20 Schüler gemeldet, die beim Känguru-Wettbewerb mitmachen wollen.