Laufen für einen guten Zweck

Herbstlauf 2912Am 19.Oktober fand bei strahlendem Wetter der 3. Herbstlauf unserer Schule statt. Die Kinder der Freien Schule hatten sich vorher um Sponsoren bemüht, die ihnen jede Runde mit einem gewählten Betrag vergüten sollten. Angefeuert von Eltern, Freunden und Verwandten liefen die 44 Starter die 570 Meter lange Strecke, direkt vorbei am Schulgebäude. Und zwar unermüdlich! Nach 45 Minuten wurde abgepfiffen. Die Kinder bekamen als Anerkennung und Erinnerung einen aus Glas geschmolzenen FSW-Schlüsselanhänger (selbstgemacht von einer Mutter aus der Schule) und für alle gab es Kartoffelsuppe. Sie liefen so viele Runden, dass insgesamt eine Summe von über 1600 Euro zusammengekommen ist. Danke, Kinder! Die eine Hälfte soll einem Kinderprojekt zugute kommen – die Kinder beraten derzeit darüber. Die andere Hälfte soll uns dem langersehnten Spielplatz im Garten unserer Schule näherbringen.

{gallery}2012-10-19_Herbstlauf{/gallery}