Fasching 2014

Höhepunkt dieser Woche war der Fasching am Donnerstag. Am Vormittag haben wir darüber gesprochen, woher der Fasching überhaupt kommt, warum man Fasching feiert, was Karneval und Fasching überhaupt bedeutet und wie in anderen Ländern Fasching gefeiert wird. Dazu konnte uns Sonja von den 4-6ern eine ganze Menge erzählen. Wer wollte, konnte verschiedene Arbeitsblätter zum Thema Fasching bearbeiten.

Nach dem Mittagessen ging dann das große Verkleiden los. Als alle fertig verkleidet und geschminkt waren haben wir uns zum Faschingsfoto auf der Wiese getroffen und mal geschaut, wer da so alles da ist – es gab coole Filmstars, Blumenmädchen, Figuren aus „Alice im Wunderland“, „Star Wars“, Biene Maja und Willi, Petterson und Findus waren da, Cowboys, Sheriffs und Indianer bzw. Indianermädchen, Ninja-Kämpfer und viele tolle Kostüme mehr.

Anschließend konnten die Kinder mit Pamela Masken basteln, verschiedene Spiele spielen und wer wollte, wurde von Oshi, Emmas Mama, und Paula, Uwes Tochter, geschminkt. Herzlichen Dank auch den Beiden! Dann wurde natürlich auch reichlich vom Buffett schnabuliert. Vielen herzlichen Dank an euch Eltern für die Leckereien!

Gestaunt wurde, als Gawan sich an sein Schlagzeug gesetzt hat. Im Auswertungskreis am Freitag sagten die meisten Kinder, dass sie die Disco am tollsten fanden. Das lag sicher auch daran, dass unsere großen Jungs (ganz DJs) die Disco mit Videoclips, die auf der großen Leinwand gezeigt wurden, bereicherten. Es war ein schönes Fest, das allen großen Spaß gemacht hat.

{gallery}2014-02-27_Fasching{/gallery}