Einschulung mit Ernst

Am 07.08.21 war es wieder soweit: die neuen Erstklässler an der FSW konnten begrüßt werden! Und das unter weiterhin erschwerten Corona-Bedingungen. Nichtsdestotrotz durfte die Zuckertütenstraßenbahn dieses Jahr wieder fahren und brachte alle Einschulungskinder mit maximaler Vorfreude zur Haltestelle Blumenstraße. Dann wurden sie auf dem zauberhaft geschmückten Schulgelände zusammen mit ihren Familien in Empfang genommen und traditionell von ihren PatInnen mit einer Sonnenblume und dem von den LehrerInnen befüllten Schatzsäckchen in die Schule aufgenommen.  

Nicht ohne vorher noch die Geschichte von Ernst gehört zu haben, der sich im Gegensatz zu dem von den Erwachsenen oft als Ernst des Lebens angedrohten Ereignisses, doch als sehr netter Mitschüler entpuppt. Herzlich Willkommen Hó, Elina, Charlotte, Edwin, Oskar, Jasper, Isabelle, Emilia, Ferris, Sophia, Florian, Josefine, Talis und ihren Familien und auf, dass ihr viele neue Freunde hier finden werdet! 

Text: Cathleen Bornowski
Fotos: Janek Grahmann

Kommentare sind geschlossen.