Die FSW wird Teenager!

Am Samstag, den 01.09.2018 feiert unsere Schule ihren 10. Geburtstag.  Vor zehn Jahren, am Montag, den  01.09.2008, begannen 17 Erst- und Zweitklässler ihren ersten Schultag in unserer Freien Schule. Die letzten Pinselstriche waren noch frisch, manche Eltern hatten tiefe Augenringe – nicht vom Feiern, wie man glauben könnte, sondern von den vielen kraftzehrenden Vorbereitungen der Schuleröffnung. Doch die Arbeit, die von vielen Menschen mit Herz und Überzeugung geleistet wurde, hat sich sehr gelohnt.  Heute gehen 81 Kinder in unsere Schule. Unser Team ist von vier auf sechzehn Pädagoginnen und Pädagogen angewachsen. Wir sind in den Jahren quantitativ und qualitativ gewachsen. Hinter uns liegen bewegende Jahre, in denen wir unsere pädagogische Arbeit kritisch reflektiert, verändert und weiterentwickelt haben. In tausenden Stunden Elternarbeit ist unsere Schule immer schöner geworden. Es bieten sich viele schöne Gelegenheiten zum gemeinsamen Arbeiten, Lernen und Feiern. Deshalb ist unsere Schulgemeinschaft familiär – damals wie heute.

Dafür möchten wir herzlich Danke sagen: Danke für zehn Jahre Abenteuer, Gemeinschaft, Entwicklungsprozesse, Herausforderungen, Freude, Feiern, Lernen, Wachsen!