Dem Regen im Zeichen des Tierschutzes trotzen

Jedes Jahr im Herbst treffen die Kinder der FSW ein schwere Entscheidung:

Wer oder was soll mit den Geldern, die beim jährlichen Sponsorenlauf akquiriert werden können, unterstützt werden? Und wieviel davon soll für eine Schaukel, die Erweiterung des Baumhauses oder andere Wünsche an der FSW bleiben? Die Wahl zwischen all den wichtigen Projekten fällt schwer:

Schutz des Regenwaldes oder der Pandabären? Armen Kindern helfen? Wenn ja, wo? In Rumänien, Afrika oder Hellersdorf? Flüchtlinge unterstützen?

Hilfe für vom Aussterben bedrohte Tiere? …..

Gewonnen haben in diesem Jahr die zwei Projekte „Tierheim Thailand“ und das Regenwaldschutzprojekt des WWF“.

www.lantaanimalwelfare.com

Die Kinder wählten wieder das Modell 50% für die eigene Kasse und jeweils zwei mal 25% für die beiden Projekte.

Damit war die erste Hürde genommen. Die zweite nicht minder schwierige Hürde war der Lauf selbst, denn nicht nur Schweißperlen sondern auch Regen sorgten wie nasse Sportklamotten. Bei Kartoffelsuppe und Tee konnten sich alle Läufer und Zuschauer wieder mit Wärme und Energie versorgen. Alle können auf das Ergebnis stolz sein: 1996,50 € wurden erlaufen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank allen Helfern und Sponsoren!

Ein paar Eindrücke des Laufes gibt es hier:

Text: Andrea Wolter

Fotos: Christian Schäfer / Nadine Schäfer