The Big Challenge – Englisch für Fortgeschrittene

Am 03.05.2016 haben in Europa insgesamt 6010 Schulen an dem Wettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen und auch unsere Schüler und Schülerinnen der 4 – 6 haben sich tapfer den teilweise recht kniffligen Englischaufgaben gestellt.

Innerhalb von Brandenburg haben insgesamt 4638 Kinder der 5. Jahrgangsstufe und 4712 der 6. Jahrgangsstufe teilgenommen und trotz der großen Teilnehmerzahl konnten unsere Schüler mit ihren Englischkenntnissen glänzen. Viele konnten dabei Ergebnisse im vorderen Drittel erreichen oder waren sogar unter den Besten 500 in Brandenburg, was bei so einer hohen Teilnehmerzahl sehr beeindruckend ist.

Ein besonders herausragendes Ergebnis konnte bei uns Emma F. erreichen, sie ist in Brandenburg unter den besten 100. Alle Teilnehmer wurden mit einer schönen Urkunde belohnt und haben gestern bei der Verleihung im Abschlusskreis neben einigen Preisen auch ordentlich Applaus erhalten.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Teilnehmer für die tolle Leistung.

Text und Bild: Sylvia Krause