Alles Gute zum neuen Schuljahr!

Das neue Schuljahr fängt gut an: Zur Begrüßung der 16 neuen Kinder an unserer Schule am Samstag, 3. August, kamen viele Eltern, Geschwister und Freunde. Die Pädagogen begrüßten alle kleinen und großen Gäste im Schulgarten in der Blumenstraße. Besonderen Dank gilt auch der Feuerwehr Woltersdorf, die bereits zum sechsten Mal die Neuankömmlinge im Einsatzwagen von zuhause abholte und in die Schule brachte. Für die Kinder ist das jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis. In der Schule wurden die 16 Schüler mit großem Applaus empfangen. Begrüßen konnten wir zu seinem ganz persönlichen „Ersten Schultag“ auch den neuen Schulleiter Uwe Reiher, der wie die anderen Neuankömmlinge natürlich auch eine Sonnenblume in Empfang nehmen durfte. „Die Welt zu erforschen, dafür seid ihr hier“, begrüßte er die Kinder. Großer Dank gilt den Eltern und Pädagogen, die das Einschulungsfest vorbereitet hatten.

{gallery}2013-08-03_Einschulung{/gallery}