Trägerverein

Der Verein „Freie Schule Woltersdorf e.V.“

Zur Vorbereitung der Schulgründung und für den Betrieb der Schule haben wir im Februar 2007 den Verein “Freie Schule Woltersdorf e.V.” gegründet. Der Verein ist Rechtsträger der Schule und für alle formalen und offiziellen Dinge zuständig, u.a. für:

• Schulbetrieb/Schulverwaltung
  • Wahl des Vorstands
  • Personalentwicklung
  • Schulbau und -erweiterung

Unsere Ziele – das Gute für unsere Kinder

Unser Verein Freie Schule Woltersdorf e.V. hat ein klares Ziel: Den Schulbetrieb für unsere kleine Schule zu sichern.

Die Gründungsmitglieder des Vereins sind Woltersdorfer Eltern, die für Woltersdorfer Kinder eine reformpädagogische Alternative zum staatlichen Schulangebot am Ort aufgebaut haben.

Unterstützen Sie uns – es lohnt sich!

Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied

Wenn Sie uns mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement, Ideen, Sachverstand oder ihrem handweklichen Geschick unterstützen wollen, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen.Informationen zum Trägerverein finden Sie hier:

Falls Ihnen eine Mitgliedschaft zu kompliziert oder aufwändig erscheint und Sie einfach nur gerne für uns spenden wollen: natürlich können wir als gemeinnütziger Verein auch Geld- und Sachspenden annehmen.

Wir bitten Sie, Spenden über 500 EUR und Sachspenden mit uns abzustimmen. Alle Spenden und Zuwendungen sind (im Rahmen Ihrer Höchstbeträge) steuerlich absetzbar.