Selbst ist das Kind – Ernährung macht Schule

Die Freie Schule Woltersdorf erhält am 7.7.2014 von der Stiftung Ernährung – Bildung – Gesundheit yum me 14.000 EUR für den Kauf einer kindergerechten Kücheneinrichtung.

Die Stiftung yum me (www.yumme.de) steht für Ernährung – Bildung – Gesundheit. Sie setzt sich für eine gesunde Ernährung von Kindern und Jugendlichen in Kitas, Schulen und anderen Bildungseinrichtungen ein. Mit einer großzügigen Förderung in Höhe von 14.000 EUR unterstützt die Stiftung den Umbau der Küchenräume an der Freien Schule Woltersdorf zu einer kindergerechten Projektküche.
„Das Konzept der freien Schule Woltersdorf, welches die praktische Ernährungsbildung der Kinder im Einkauf und Frühstückszubereitung, der Schulung von Backen und Kochen, sowie die Aufklärung und Bildung zu einem nachhaltigen Handeln schafft, hat den Vorstand der Stiftung überzeugt und dazu bewogen, das Projekt zur Neugestaltung der Küche zu unterstützen.“, sagt Thomas Robering, Geschäftsführer der Stiftung.
Auftakt für die Umbauarbeiten, die von engagierten Eltern der elterngetragene Schule, dem Hausmeister und regionalen Handwerkern ausgeführt werden, ist die feierliche Scheckübergabe, die am 7.7. an der Freien Schule Woltersdorf stattfindet.

Potsdam | Woltersdorf
30. Juni 2014

Stiftung-Ernährung-Bildung-Gesundheit:
Thomas Robering | info@stftung-ebg.de | (0331) 2772-31234

Freie Schule Woltersdorf e.V.:
Frank Bauernöppel | info@freie-schule-woltersdorf.de | (03362) 700973