Mathe Känguru 2016

Auch in diesem Jahr haben Kinder unserer Schule im März am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen. Das Päckchen mit den Urkunden und Preisen wurde schon lange heiß ersehnt, aber bei deutschlandweit mehr als 847.000 Teilnehmern aus 10.400 Schulen dauert es naturgemäß ein wenig, bis alle Urkunden gedruckt und alle Schulen versorgt sind.

Die Kinder nutzen die Schülervollversammlung bei sonnigem Wetter im Garten um die Preise entgegenzunehmen. Den insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde kräftig applaudiert, immerhin waren die Ergebnisse unserer Schule, wie auch in den vergangenen Jahren, überdurchschnittlich gut.

Nante, der die besten Ergebnisse vorweisen konnte, erhielt, unter großem Applaus, ein exklusives blaues Känguru T-Shirt als Anerkennung.