Kleiner großartiger Weihnachtsmarkt

Der Kleine Weihnachtsmarkt der Freien Schule Woltersdorf ist schon bei vielen Familien im Ort auf der „To-Go“-Liste eingetragen.

Auch dieses Jahr wurden sie nicht enttäuscht. Wunderschön geschmückte Buden und Stände sahen aus wie auf romantischen Karten.

Der Flair des Weihnachtsmarktes ist beschaulich, angenehm zu besuchen und die dargebotenen Spezialitäten größtenteils selbstgemacht. Kinder konnten wieder basteln und dieses Jahr auch Lebkuchensterne und -herzen mit Zuckerguss bemalen. Das entzückend gespielte Krippenspiel war als bezauberndes Highlight Nr. 1 und die verrückte Tombola der Merkwürdigkeiten als aufregendes Highlight Nr. 2 erneut die traditionellen Renner und die darauf erfolgten Tauschgeschäft der Kinder eine wahre Freude. Hans im Glück hätte es nicht besser gemacht.

Doch auch die gebrannten Mandeln und selbstgebackenen zum Teil aufwendig dekorierten Weihnachtsplätzchen erfreuten sich wie der köstlich duftende Punsch- und Glühweinstand gutem Zulauf.

Es gab leckere frische Waffeln und perfekt gebratene heiße Würste, glitzernde edle Steine und leckere Konfitüren.

Kerzen konnten selbst gezogen werden und über allem wehte ein milder Winterwind.

Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt den Klassenkassen der Kinder der Freien Schule Woltersdorf zu Gute.

Text: Sabine Eilebrecht-Bertram
Fotos: Christian Schäfer