Klasse – Musik!

Kinder haben Spaß beim MusizierenIn unserer Instrumentenkammer liegt ein großer Schatz. Diese Stabspiele (Metall- und Xylophone) und diverses Schlagwerk kommen im Schuljahr 2010/2011 in jeder Musikstunde zum Einsatz. Gefördert durch das Land Brandenburg nehmen wir an dem Projekt „Klasse Musik Brandenburg“ teil.

Lieder singen und kleine Stücke spielen gehören ebenso in den Musikunterricht wie die Umsetzung von Musik in Bewegung und Tanz. Klangexperimente mit Seifenblasen, trommeln auf Regendrainagen und die Orffsche Instrumentalausbildung sind einige Beispiele unserer musikalischen Bildungsprozesse.
Kinder haben Spaß beim MusizierenIntensives Hören, Bewegen, praktisches Umsetzen und Analysieren sind wichtige Elemente der Musikpädagogik. Sie fördern Konzentration, gegenseitige Rücksichtnahme und Selbstbewusstsein.

Unsere Großen üben fleißig für eine Opernaufführung. Gemeinsam mit der Musikschule des Landkreises fahren sie zu den Landesmusikschultagen und werden die Kinderoper im Juni uraufführen.

Klasse – Musik!

klasse musikLieder singen und kleine Stücke spielen gehören ebenso in den Musikunterricht wie die Umsetzung von Musik in Bewegung und Tanz. In unserer Instrumentenkammer liegt zudem ein großer Schatz. Diese Stabspiele (Metall- und Xylophone) und diverses Schlagwerk kommen in jeder Musikstunde zum Einsatz. Gefördert durch das Land Brandenburg nehmen wir an dem Projekt „Klasse Musik Brandenburg“ teil.

Mehr Infos zu unseren Schulprojekten