Herbstlauf 2013

Bei traditionell sonnigem und trockenem Herbstwetter startete am Freitag Nachmittag der diesjährige Herbstlauf an unserer Schule. Nach einer kurzen aber kräftigen Aufwärmung unter Anleitung von Petra konnten es die mehr als 50 Kids am Start kaum noch aushalten und zählten lauthals den Countdown mit. Dann ging es los: Jeder in seinem Tempo versuchte die 45 Minuten durchzuhalten und möglichst viele von den 570 Meter langen Runden zu laufen.

Alle Kinder hatten sich zuvor Sponsoren gesucht, die pro gelaufener Runde einen kleinen Betrag geben. Viele der Sponsoren waren gekommen und feuerten ihre Kids beim Laufen an. Ein paar Tage zuvor hatten die Kinder in einer Schülervollversammlung gemeinsam überlegt und dann abgestimmt, wofür die zu erwartenden Einnahmen verwendet werden sollen: Die eine Hälfte des Geldes wird für zwei Projekte gespendet – das Kindernest in Rumänien und eine Initiative für den Erhalt des Regenwaldes. Die andere Hälfte wird für die eigene Schule verwendet.

Nach dem Lauf gab es noch eine leckere Kartoffelsuppe für alle und ein kleines Andenken für die Läuferinnen und Läufer. Der Eltern-Arbeitskreis Feste und viele weitere Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Sei es als Streckenposten, bei der Getränkeausgabe, beim Rundenzählen, beim Suppe kochen und austeilen, beim Auf- und Abbau oder einfach nur indem sie als Zuschauer zu der guten Stimmung beigetragen haben. Allen gilt unser herzlicher Dank!

{gallery}2013-10-18_Herbstlauf{/gallery}