Herbsteinsatz 2014

Erfreulich viele Eltern und Pädagogen folgten am Samstag dem Aufruf des Arbeitskreises „Haus und Garten“ und kamen zum gemeinsamen Herbsteinsatz, um das Außengelände der Schule winterfest zu machen. Zur besonderen Motivation aller Anwesenden hatte der AK strahlendes Herbstwetter bestellt, welches prompt geliefert wurde.

Bei 12 Grad und Sonnenschein packten alle kräftig an und es wurde viel geschafft. Berge von Laub wurden gekehrt, Bäume und Sträucher wurden verschnitten, Beete bereinigt und neu beflanzt, der Müllplatz wurde aufgeräumt und bekam eine Sichtschutzwand, das Weidenhaus wurde repariert, der Schulgarten wurde von den Resten des Gartenjahres befreit, die Reifenstrecke wurde neu gestaltet und last but not least wurde das Baumhaus vollendet und bis weit nach Einbruch der Dunkelheit an der Überdachung der Schuppenerweiterung gearbeitet. Ein kleines Buffett zur Stärkung sowie ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot rundeten den Tag ab.

Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die durch ihren tatkräftigen Einsatz unsere Schule ein weiteres Stück schöner machten.

{gallery}2014-11-08_Herbsteinsatz14{/gallery}