Herbsteinsatz 2013

Mehr als vierzig Eltern kamen am vergangenen Sonnabend zum Herbsteinsatz, um das Schulgelände auf den Winter vorzubereiten. Der Einsatz war vom Elternarbeitskreis „Haus und Garten“ gut geplant, so dass jeder gleich wusste, was er zu tun hat. Die Spielgeräte in den Außenanlagen wurden auf ihre Sicherheit überprüft, der Komposthaufen wurde an einen neuen, größeren Standort weiter hinten versetzt, wodurch mehr Platz für die Beete des Schulgartens entstanden ist. Der Fahrrad- und Müllplatz wurden aufgeräumt, Bäume beschnitten, der Sonnenschutz im Garten und das Dach der „Hasenschule“ winterfest gemacht. Im Vorderhaus haben Anja, Katrin, Peter, Laszlo, Uwe, Mieke, Tanja, Lilli, Sandra und Leo einen Raum künstlerisch neu gestaltet. Und natürlich wurde überall im Schulgelände tüchtig Laub geharkt.

Nach getaner Arbeit packten alle ihre mitgebrachten Speisen und Getränke aus und ließen den Arbeitseinsatz in gemütlicher Runde ausklingen.

{gallery}2013-10-26_Herbsteinsatz{/gallery}