Frühjahrsputz erfolgreich!

Samstags Schule??? Oder was war denn da in der Blumenstraße letzte Woche los? Eltern über Eltern, aber auch viele bekannte Kindergesichter bevölkerten am 9. April den Schulcampus (obwohl doch eigentlich Wochenende war)… Die vielen Spaten und Schubkarren gaben dem geübten Beobachter einen unzweideutigen Hinweis: das konnte nur der Frühjahrsputz sein!

Es wurde fleißig gegraben, gepflanzt, Unkraut gejätet, Laub und Müll gesammelt, Beete vorbereitet,  der Sandkasten gereinigt, das Weidenhaus instand gesetzt, die Fahrradständer optimiert, die Tischtennisplatte umgesetzt und noch viele wichtige Handgriffe mehr getan.

Bereits am späten Nachmittag erstrahlte das Schulgelände in neuem Glanz.

Und ganz nebenbei gab es noch einen Sensationsfund im Gartenbeet: ein mächtiger Oberschenkelknochen, jede Menge knöcherige Kleinteile und ein Haufen Brickets warfen viele Fragen auf!

Vielen Dank für die diversen Blasen, den Schweiß und den einen oder anderen Muskelkater an alle der fleißigen Helfer und den AK Garten fürs Organisieren!

Text: Cathleen Bornowski
Fotos: Christian Schäfer, Nadine Schäfer