Blumenfest 2014

Wie gewohnt bei schönstem Frühlingswetter fand das diesjährige Blumenfest der Freien Schule Woltersdorf statt. Neben der traditionellen Pflanzenbörse für die die Schulkinder schon eine Woche lang Pflanzen gesammelt und Pflanzenkärtchen ausgefüllt hatten, gab es mehrere Bastelstände, Naturprodukte, Mikroskopieren, einen Kuchenbasar und dieses Mal auch eine rege besuchte Spielzeugbörse.

Der Höhepunkt war aber der Stand der Bienenkinder, die in diesem Jahr zum ersten Mal Honig aus eigener Ernte präsentierten konnten und anhand eines kleinen Bienenvolkes und von Fotos aus ihrer Tätigkeit unter Geralds fachmännischer Anleitung die emsige Arbeit der Bienen und der Imker demonstrierten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei denen, die bei Aufbau, Betreuung und Abbau der Stände oder auf andere Weise mitgeholfen haben, das Blumenfest wieder einmal zu einem glanzvollen Ereignis im Leben unserer Schule zu gestalten.

{gallery}2014-05-24_Blumenfest{/gallery}