Ankunft und Abschied

Der letzte Schultag war ein Tag der großen Emotionen. Die Drittklässler wurden mit einem fröhlichen Bogentunnel, geformt aus dem Spalier der Eltern, Mitschüler und Lehrer vom Neubau in den Altbau begleitet. Den umgekehrten Weg absolvierte Thomas, der im neuen Schuljahr Lehrer der Füchse sein wird.

Der große traditionelle Abschlußkreis war ein Puzzle aus wiederum Abschiednehmen, Bedanken der Elternsprecher der 4-6 an die Lehrer und, wie immer Musik.

Dieses Jahr gehen erstmalig die Kinder ab, die alle sechs Grundschuljahre in der FSW verbracht hatten. Für sehr viele ein bewegender Augenblick. Weiterlerenen werden die Kinder an folgenden Schulen:

• Musikgymnasium Carl Philipp Emanuel Bach, Berlin
  • Bechstein-Gymnasium, Erkner
  • Montessori-Schule, Köpenick
  • Docemus Gymnasium, Erkner
  • Bernhardinum, Kath. Schule Fürstenwalde
  • Bundtstiftschule, Strausberg
  • FAW, Montessori Schule, Hangelsberg

Es gehen nicht nur Kinder neue Wege, auch einige den Kindern ans Herz gewachsene Erwachsene verlassen die Schule für eine neue Zukunft. Anne, Beate, Irina und Ede wurden mit schönen selbstbedruckten Tüchern (Ede bekam einen von allen Kindern handsignierten Fußball) verabschiedet.

Allen Sechstklässlern wurde ein handgeschnitzter Wanderstab mit einem von den Lehrern gut geschnürten Beutelchen von ihren Mitschülern überreicht. Danach ging es durch einen langes und jubelndes Spalier hinaus ins neue Leben. Viel Erfolg und viel Spaß euch allen auf euren weiteren Wegen.

{gallery}2014-07-09_Abschied_Anfang{/gallery}