Einschulung 2015

Am 29.08. war es wieder soweit: der FSW-Nachwuchs startete in sein erstes Schuljahr. Bei wie gewohnt strahlendem Sonnenschein wurden die neuen Erstklässler zum ersten Mal in der Schulgeschichte von der Woltersdorfer Straßenbahn bis zur Blumenstraße gefahren, von wo aus es per Feuerwehrexpress weiter in Richtung Schule ging. Dort angekommen, wurden die ABC-Schützen von einem Spalier anwesender Eltern, Großeltern und Mitschüler begrüßt und schließlich mit einer kleinen Zeremonie von ihren Patenkindern und Pädagogen in den Klassen in Empfang genommen.

Wir wünschen allen Erstklässlern und natürlich auch allen „alten Hasen“ einen tollen Start in das neue Schuljahr und sagen Danke an all die Fleißigen Helfer!

Eindrücke des Tages sind in der Galerie zu finden:

Fotos: Christian und Nadine Schäfer