Kinderbeitrag: Unser Besuch in der Arche

Am Donnerstag den 7.März waren wir mit 28 Kindern, Sandra und Thomas in der Arche zu Besuch.

Wir wollten das Geld überreichen, was die Kinder beim Sponsorenlauf zusammen erlaufen haben. Außerdem wollten wir uns auch die Arche anschauen.

Die Fahrt hat sehr lange gedauert, weil wir mit Straßenbahn, S-Bahn, Bus und wieder Straßenbahn fahren mussten.

In der Arche hat uns Nele, eine Mitarbeiterin aus der Arche, herumgeführt. In der Arche gibt es viele Räume: für kleine Kinder, für Schulkinder und für Jugendliche. Am besten hat den Kindern der Toberaum gefallen. Nele hat uns gesagt, was die Kinder alles machen können: spielen, lernen, tanzen, Hausaufgaben, basteln, toben und essen. Jeden Mittag, außer Samstag und Sonntag, bekommen alle in der Arche etwas zu essen. 36 Mitarbeiter und über 200 Kinder besuchen nachmittags die Arche. Zum Schluss haben wir 500 Euro der Arche überreicht.

Wenn ihr Spielzeug oder Sachen habt, die ihr nicht mehr braucht, die aber gut erhalten sind, könnt ihr sie der Arche überreichen. Die Adresse lautet: Arche Hellersdorf, Tangermünder Straße 7, 12627 Berlin, Telefon:030 9935973.

Bericht von Tanja (8 Jahre), Fotos von Sandra und Sandra (8 Jahre)

{gallery}2013-03-07_Arche{/gallery}