12. Dezember 2014

Weihnachtskonzert 2014

Alle Jahre wieder

Mit diesem Lied eröffneten alle Kinder der Freien Schule Woltersdorf das alljährliche Weihnachtskonzert. Auch dieses Jahr konnte man nur mit offenen Ohren staunen, welche musikalische Vielfalt der Musiklehrer der Schule, Frank Müller-Brys, mit den Kindern eingeübt hatte. Was wie eine leichte abendliche Unterhaltungsshow wirkte, war die Arbeit von einigen Wochen. Und Jahren; denn das Schulensemble unter der Leitung von Anja Hahnemann probt freitags ihr Repertoire, mit ebenfalls wechselnden Ensemblemitgliedern und -Instrumenten.

Weiterlesen

12. Dezember 2014

Kleiner Weihnachtsmarkt 2014

Wer sich am Nikolaustag bei schönem, aber leider (so manch einer mag denken: glücklicherweise…) wenig vorweihnachtlichem Wetter ein wenig in Adventstimmung bringen wollte, hatte dazu beim traditionellen Kleinen Weihnachtsmarkt der FSW Gelegenheit. Während sich Groß und Klein den weihnachtsmarkttypischen kulinarischen Genüssen wie selbstgebackenen Keksen, gebrannten Mandeln, Kartoffelsuppe, Punsch und noch mehr hingaben, konnten die einen an verschiedensten Kunstgewerbeständen noch nach dem einen oder anderen Weihnachtsgeschenk Ausschau halten und die anderen sich beim Weihnachtsbaum-Anhänger-Bemalen, bei der Button-Maschine oder bei der Brandmalerei kreativ betätigen. Auch das traditionelle Krippenspiel, aufgeführt von Kindern der Schule und gesanglich begleitet von allen Anwesenden, fand wieder statt und wurde mit viel Applaus belohnt.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner