30. August 2012

Sportwoche in Kienbaum

2012 Kienbaum GruppenfotoBereits in der 3. Woche dieses Schuljahres (19. bis 26. August) war die Lerngruppe 4-6  zusammen mit drei Begleitern im Sport- und Leistungszentrum Kienbaum zu Gast. Geplant war eine sportliche Woche, wobei das Schwimmen im Mittelpunkt stand. Aufgrund der tollen Bedingungen vor Ort und die Unterstützung verschiedener Experten gab es dann auch noch vielseitige andere sportliche Aktivitäten. Durch die Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe Woltersdorf des DLRG konnte allen Kindern Schwimmunterricht ausgehend von ihrem derzeitigen Niveau angeboten werden. So trainierten sie zweimal am Tag für ihre ganz individuell gesteckten Ziele. Im theoretischen Teil des Unterrichts konnten sogar die Erwachsenen noch etwas dazulernen: So heißt die „A….-Bombe“ eigentlich „Paketsprung“… Vielen Dank an dieser Stelle an Anette, Klaus und Isi vom DLRG Woltersdorf. 

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner