14. Dezember 2017

Kleiner Weihnachtsmarkt 2017

Leise rieselte der Schnee bevor die Freie Schule am Nachmittag des 9. Dezember ihre Türen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt öffnete. Weiß überzuckert bot der Garten so eine besonders winterliche Kulisse, vor der liebevoll dekorierte Stände zum Stöbern einluden.

5. Dezember 2016

Kleiner Weihnachtsmarkt 2016

Am Tag vor dem zweiten Advent verwandelte sich der Garten der Freien Schule wieder in einen zauberhaften kleinen Weihnachtsmarkt. Liebevoll geschmückte und beleuchtete Stände mit selbst gemachtem Weihnachtsschmuck, Geschenkideen aus Kräutern, Lebkuchenfiguren, Glückskeksen, gebrannten Mandeln und Gebäck luden zum Stöbern … Weiterlesen

12. Dezember 2014

Kleiner Weihnachtsmarkt 2014

Wer sich am Nikolaustag bei schönem, aber leider (so manch einer mag denken: glücklicherweise…) wenig vorweihnachtlichem Wetter ein wenig in Adventstimmung bringen wollte, hatte dazu beim traditionellen Kleinen Weihnachtsmarkt der FSW Gelegenheit. Während sich Groß und Klein den weihnachtsmarkttypischen kulinarischen Genüssen wie selbstgebackenen Keksen, gebrannten Mandeln, Kartoffelsuppe, Punsch und noch mehr hingaben, konnten die einen an verschiedensten Kunstgewerbeständen noch nach dem einen oder anderen Weihnachtsgeschenk Ausschau halten und die anderen sich beim Weihnachtsbaum-Anhänger-Bemalen, bei der Button-Maschine oder bei der Brandmalerei kreativ betätigen. Auch das traditionelle Krippenspiel, aufgeführt von Kindern der Schule und gesanglich begleitet von allen Anwesenden, fand wieder statt und wurde mit viel Applaus belohnt.

Weiterlesen